Bei Anruf Hilfe - Support für Schulen

Wir übernehmen komplett oder ergänzend Aufgaben des Second-Level-Support in Schulen, wenn Schulträger sie nicht vollständig umsetzen können. Diese Aufgaben über die Arbeitsteilung bei der Wartung und Verwaltung von Computerarbeitsplätzen, Multimediaeinrichtungen und Netzwerken sind in einer Vereinbarung zwischen dem Land und den kommunalen Spitzenverbänden in NRW geregelt.

Vor Ort und aus der Ferne

Wenn nötig, unterstützen wir Sie mit Ihrer IT direkt vor Ort in der Schule. Darüber hinaus nutzen wir die Möglichkeiten von Fernwartung und -monitoring. Über gesicherte Verbindungen greifen wir auf die Serversysteme und bei Wunsch auch auf die Clientsysteme zu.

Viele Aufgabenstellungen des Supports führen wir automatisiert mit geeigneten Werkzeugen durch, z.B. das Einspielen von Sicherheitspatchen, die Neuinstallation von Softwareprodukten und die Auswertungen zu LAN Aktivitäten. Unser Callcenter und ein Ticketsystem gewährleisten ständige Erreichbarkeit und die Ablaufverfolgung der Aktivitäten der Supportmitarbeiter.