Sicherheit auch im elektronischen Zeitalter

Für die sichere Kommunikation von Verwaltungen ist eine eindeutige Identifizierung der Kommunikationspartner unerlässlich. Sie kann bei natürlichen Personen beispielsweise durch den Abgleich mit dem Personalausweis erfolgen. Bei der elektronischen Kommunikation sind zertifizierte Schlüssel eine sichere Lösung zur Identifikation. Diese Schlüssel bestätigen nicht nur die Authentizität eines Kommunikationspartners, sondern können auch mittels eines Schlüsselverfahrens dazu genutzt werden, Unbefugten nicht den Zugriff auf E-Mails zu geben.

Elektronisch? Mit Sicherheit!

Um jederzeit auf elektronischem Wege rechtsverbindlich handeln zu können, bedarf es darüber hinaus einer Lösung, die Rechtswirkung besitzt - vergleichbar der handschriftlichen Unterschrift. Dies kann mit Hilfe einer elektronischen Signatur auf Basis von Signaturkarten nach vorliegendem Signaturgesetz erfolgen.

Sie möchten Ihre Verwaltung für die Zukunft rüsten und eine gesicherte elektronische Kommunikation ermöglichen? Wir bieten Ihnen vielfach erprobte Signaturlösungen und eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Beratung.