24.04.2018 11:40 Alter: 116 Tag(e)

Service für Kiersper Bürger „Rathaus online 24/7

Änderung bei der Sperrmüllanmeldung


Am 1. Mai 2018 geht das neue Serviceportal der Stadt Kierspe online, das von uns entwickelt wurde. Unter dem Punkt „Rathaus online“ finden die Kiersper Bürgerinnen und Bürger dann alle angebotenen Online-Dienste und digitalen Formulare, die sie unabhängig von den Öffnungszeiten des Rathauses an 24 Stunden, 7 Tage die Woche, nutzen können.

Neben den bekannten Online-Diensten wie die Anmeldung von Sperrmüll-, Elektroschrott- und Strauchschnittabfuhr oder die Anmeldung eines Osterfeuers, können nun zum Beispiel auch Geburts- oder Sterbeurkunden angefordert und ebenso digital bezahlt werden. Als weiteren neuen Service können ab dem 1. Mai auch einfache Melderegisterauskünfte über das Portal erfragt und per e-payment bezahlt werden.